Aktuelles

  • Toyota Marktanteil erreicht besten Wert seit zehn Jahren

    Toyota setzt seinen erfolgreichen Jahresendspurt auf dem deutschen Markt fort. Im November verzeichnete der japanische Automobilhersteller mit 8.526 PKW- Neuzulassungen einen Zuwachs gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres um 33,4 Prozent. Der Marktanteil kletterte um 0,8 Prozentpunkte auf rund 3 Prozent (2,94%) – den höchsten Wert seit 2010. Auf dem Privatkundenmarkt erzielte Toyota im November sogar 3,61 Prozent Marktanteil.

    Toyota.de:

    Toyota Marktanteil erreicht besten Wert seit zehn Jahren
  • Corona: Wir sind weiter für dich da

    Wir arbeiten Hand in Hand mit unserem Händlernetzwerk und setzen gemeinsam die Empfehlungen und Anweisungen der Behörden um, damit die Sicherheit unserer Kundschaft und unserer Mitarbeiter während deines Aufenthaltes bei unseren Händlern immer gewährleistet ist. Lies dir vor deinem nächsten Besuch bitte die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung durch. Wenn du Fragen hast, kontaktiere deinen Toyota Händler vor Ort. Er wird dir gern behilflich sein.

    Toyota.de:

    Corona: Wir sind weiter für dich da
  • Toyota wird Namensgeber der Damen Basketball Bundesligen

    Toyota ist ab sofort Namensgeber der Damen Basketball Bundesligen (DBBL). Der Automobilhersteller unterstützt als offizieller Partner die Bundesliga-Mannschaften der beiden höchsten deutschen Spielklassen, die ab sofort den Namen Toyota Damen Basketball Bundesligen (Kurzform: Toyota DBBL) tragen. Darüber hinaus ist das Logo von Toyota demnächst auf allen Trikots und Spielbällen der ersten und zweiten Ligen der DBBL zu sehen.

    Toyota.de:

    Toyota wird Namensgeber der Damen Basketball Bundesligen
  • Köln würdigt Toyota in Deutschland

    Toyota in Deutschland feiert ein rundes Jubiläum: Am 9. Oktober 1970 wurde die "Deutsche Toyota-Vertrieb GmbH & Co. KG“ ins Kölner Handelsregister eingetragen. Nur wenige Tage nach dem 50. Geburtstag würdigte die Heimatstadt den Importeur mit einem Empfang – und der Eintragung ins Gästebuch der Stadt.

    Toyota.de:

    Köln würdigt Toyota in Deutschland
  • Toyota mit mehr als 715.000 Neuzulassungen in Europa

    Toyota Motor Europe (TME) hat in den ersten drei Quartalen 2020 europaweit 715.081 Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus verkauft. Der japanische Automobilkonzern kommt damit besser durch die Corona-Zeit als der europäische Pkw-Gesamtmarkt, der von Januar bis September 2020 um 25 Prozent eingebrochen ist. Toyota und Lexus konnten im gleichen Zeitraum ihren gemeinsamen Marktanteil um 0,8 Prozentpunkte auf nunmehr 6,1 Prozent ausbauen.

    Toyota.de:

    Toyota mit mehr als 715.000 Neuzulassungen in Europa
  • Toyota Brennstoffzellen-LKW AB Frühjahr 2022 im Praxistext

    Etwa 70 Prozent der CO2-Emissionen von Nutzfahrzeugen entfallen in Japan auf Lkw und Busse mit einem Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen.* Um diese deutlich zu reduzieren entwickeln Toyota und Nutzfahrzeugtochter Hino gemeinsam elektrifizierte Lösungen. Ab Frühjahr 2022 sollen die ersten Brennstoffzellen-Lkw mit einem Gesamtgewicht von 25 Tonnen den Praxistest starten. *Untersuchungen von Hino zufolge, Stand 30. September 2020.

    Toyota.de:

    Toyota Brennstoffzellen-LKW AB Frühjahr 2022 im Praxistext
  • Toyota testet nachhaltige mobile Energieversorgung

    Brennstoffzelle statt Dieselmotor: Die Toyota Motor Corporation sorgt jetzt für mehr Nachhaltigkeit in der mobilen Energieversorgung. In Zusammenarbeit mit Denyo hat das Unternehmen ein Brennstoffzellen-Nutzfahrzeug entwickelt, das Wasserstoff zur Stromerzeugung nutzt. Ob Freiluftkonzert oder Naturkatastrophe, der Lkw lässt sich nahezu überall einsetzen.

    Toyota.de:

    Toyota testet nachhaltige mobile Energieversorgung